über mich

Evelin Konrad

08.01.1987

 

 

 

Ich bin Mutter von 3 Kindern, lebe zur Zeit in Wien 21 und bin "trotzdem" stolze Pitbull Besitzerin!
Die Liebe zu dieser Rasse habe ich vor einigen Jahren durch meinen Mann entdeckt....
Ein Pitbull, bleibt ein Leben lang verspielt und liebt Kinder, trotz vieler Vorurteile.
Er ist der Überzeugung alles um ihn herum, ist sein Eigentum auch Frauchen und Herrchen. Der APBT ist überall dabei und an seiner Umgebung stark interessiert.
Zu Artgenossen hat der Pitbull eine eher ablehnende Haltung, weshalb die Sozialisierung und der frühe Kontakt zu den Artgenossen sehr wichtig ist!Denn hat er sich im Rudel eingelebt klappt alles wunderbar.
Trotz des schlechten Rufes, wird diese Rasse als Therapie und Suchhund eingesetzt, weil er ein ausgezeichnetes Nervenkostüm besitzt.

 

 

 

 

Es kommt auf  die Erziehung an..nicht jeder ist automatisch böse!!!!